Niederländisch

Ort, Termine, Kosten 2018

Wo: Ceran Sprachschule, Ferrières, Belgien

Was: Sprachkurs mit Freizeitangebot und Ausflügen

Wer: Mädchen und Jungs zwischen 9 und 17 Jahren

Specials: Intensivkurs mit Möglichkeit, bis zu 8 Einzelunterricht dazu zu buchen

Dauer: ab einer Woche zwischen dem 29. Juli und 25. August 2018, Anreise am Sonntag, Abreise am Samstag

Unterkunft: Wohnheim

Was ist dabei: Sprachkurs, Unterkunft im Wohnheim, Vollverpflegung, Freizeitaktivitäten, Ausflüge, Wäscheservice

Kosten: ab 1.440 EUR/Woche; Transfer von/nach Brüssel 200 EUR, Bahnhöfe Liège-Guillemins und Verviers 110 EUR

Reisekosten und persönliche Ausgaben sind nicht im Preis mit inbegriffen. Gerne helfe ich Ihnen bei der Reiseplanung.

Im belgischen Ferrières findet ein intensiver Niederländischkurs für Schülerinnen und Schüler statt. Niederländisch kommt nun nicht vielen gleich in den Sinn, wenn sie über Fremdsprachen nachdenken. Aber immerhin teilen wir 575 km Grenze mit unserem Nachbarland Niederlande und 133 km mit Belgien, wo man ebenfalls Niederländisch/Flämisch spricht. Alleine das wäre ja schon mal ein Grund, sich mit der Nachbarsprache zu beschäftigen. Und schwer fällt sie uns Deutschen im Prinzip auch nicht! Da hätte man mal ziemlich rasch und ohne allzu großen Aufwand eine weitere Sprache gelernt!

Der Unterricht findet am Vormittag statt. Kleine Gruppen und der enge Kontakt zu den Lehrern und Lehrerinnen auch bei den Mahlzeiten lassen einen schnell in die Sprache eintauchen. Auch Anfänger machen gute Fortschritte.

Die Nachmittage sind dann frei für Sport, Freizeitbeschäftigungen aller Art, Relaxen. Am Wochenende gibt es jeweils einen Ganztagesausflug.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohnen im Wohnheim auf dem Campus.

Über mich | Leistungen und Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Partner