Sedbergh International Summer School

Ort, Termine, Kosten 2019

Wo: Sedbergh School, Casterton
Was: Sprachkurs mit Freizeitangebot und Ausflügen
Wer: Mädchen und Jungs zwischen 8-12 und 13-16
Specials: Summer Academies in Fußball, Hockey, Tennis, Leichtathletik, Cricket oder Rugby, sowie Schmuckdesign (je 4 Tage im Anschluss an den Sprachkurs)
Dauer: 2 bis 7 Wochen, zwischen 30. Juni und 17. August 2019, Anreise am Sonntag, Abreise am Samstag
Unterkunft: an der Schule
Was ist dabei: Sprachkurs (22 Stunden/Woche), Unterkunft, Verpflegung, Freizeitprogramm, Sport, Ausflüge, Flughafenservice von Manchester und Liverpool zwischen 9 und 16 Uhr
Kosten: ab 2.300 GBP/2 Wochen

Reisekosten und persönliche Ausgaben sind nicht im Preis inbegriffen.
Gerne bin ich bei der Reiseplanung behilflich.

Der zwei- bis siebenwöchige Sommerkurs der Sedbergh School in Cumbria im Norden Englands bietet Dir ein tolles Sommererlebnis mit ausgezeichnetem Sprachkurs. Seit 2016 findet der Kurs auf dem Campus der Prep School in Casterton statt, etwa 15 Minuten weg von Sedbergh.

An den Vormittagen hast Du Unterricht, die Nachmittage sind für sportliche Aktivitäten, Ausflüge oder zum Ausspannen da. Ob Fußball oder Rugby, Segeln oder Kajak fahren, Klettern, Paintball, Dance, Schwimmen, Tischtennis, Mountain biking, Zorbing - es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch diejenigen unter Euch, die gerne Theater spielen, Tanzen oder Musik machen, kommen hier auf ihre Kosten.

Um Englisch praktisch zu üben und anzuwenden werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer altersgemäß aufgeteilt. Während die jüngeren die kleinen Ortschaften in der Umgebung erkunden, heißt es für die älteren "active communication" mit dem Fokus "Englisch in neuem Kontext".

Zweimal pro Woche gibt es einen Ganztagsausflug. York, Liverpool und Manchester liegen fast um die Ecke, es kann aber schon auch mal bis nach Glasgow oder Edinburgh in Schottland gehen. Es muss aber nicht immer ein Städtetrip sein, auch ein Tag auf dem Wasser kann dabei sein, eine längere Wanderung oder Radtour durch die wunderschöne Gegend wird ebenso auf dem Programm stehen.

Zu bestimmten Daten kann man vor und nach seinem Kurs auch eine Sport-Akademie belegen: Leichtathletik, Golf, Rugby, Reiten, Cricket, Hockey. Dazu gibt es ein Angebot für Outdoor Adventure.



Über mich | Leistungen und Preise | Kontakt | Impressum | AGB | Partner