Die Sommerferien stehen vor der Tür

Ferien 2024: die neuen Sommerprogramme sind da! Einfach Mail schicken und Termin vereinbaren!

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die ihre Sprachkenntnisse verbessern, aber auf Spiel, Spaß und Sport nicht verzichten möchten.

Summer Schools/Summer Camps bieten mehr als nur einen trockenen Sprachkurs mit Grammatikpauken. Sie sind vielseitig, international, mit tollem Freizeitprogramm und mit und ohne Sprachkurs erhältlich. Sie machen einfach Spaß! Schließlich sollst Du Deine Ferien auch genießen. Und Deine Eltern können auch beruhigt sein, denn Deine Sprachkenntnisse werden sich auf jeden Fall verbessern. An Sprachen biete ich Dir nicht nur Englisch, Französisch oder Spanisch, sondern auch Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Japanisch, Koreanisch und Chinesisch.

In Summer Schools lernst Du nicht nur die Fremdsprache. An den Nachmittagen gibt es neben einem allgemeinem Freizeitprogramm oft auch besondere Angebote, zum Beispiel Sport, Musik-Workshops, Tanz-Akademien, Kunstkurse, Computer/Technik, Kochen und vieles mehr.

Ist Dein Englisch schon sehr fortgeschritten, kannst Du auch Summer Schools ohne Sprachkurs besuchen und Dich intensiv Deinen Interessen widmen. Die Sprache trainierst Du ganz nebenbei im Alltag mit den anderen, vielen muttersprachlichen Teilnehmern. Die anderen Sprachen kann ich derzeit nur mit Sprachkurs anbieten.

Summer Schools geben Dir auch die Möglichkeit festzustellen, wie Du Dich alleine im Ausland zurecht findest und ob ein längerer Auslandsaufenthalt während Deiner Schulzeit (oder später im Studium) eine Option für Dich ist.

Ich kenne alle meine Partner und ihre Programme persönlich und kann Dich daher individuell und detailliert beraten. Dein Vorteil ist, dass Du mit mir eine persönliche Ansprechpartnerin in Deutschland hast. Über mich bekommst Du die Anmeldeunterlagen, die Du für Dein ausgesuchtes Programm brauchst und wir gehen dies miteinander durch. Wenn Du dann im Ausland bist und Fragen hast oder ein Problem besprechen möchtest: Du musst Dir weder über Zeitzonen noch Telefonkosten Gedanken machen - ich rufe Dich gerne an.

Deine Eltern haben in mir während Deines Auslandsaufenthaltes eine kompetente Ansprechpartnerin, die jederzeit für sie da ist.

Meine Leistungen sind in den Programmgebühren bereits enthalten. Das heißt, meine Beratung und Vermittlung ist für Dich kostenfrei. Warum solltest Du also auf einen Service verzichten, der Dir zusteht und Dir die Vorbereitungen erleichtert?




Du möchtest an einem Sommerkurs teilnehmen?
Ruf mich an unter 09122-6954433 oder schick mir eine E-Mail.

Auf folgenden Messen kannst Du mich im Herbst und Frühling persönlich treffen:

30. September 2023: Jubi Erlangen

7. Oktober 2023: dai Tübingen

14. Oktober 2023: Auf in die Welt-Messe, Nürnberg

22. Oktober 2023: Auf in die Welt-Messe, München

11. November 2023: Infoveranstaltung mit Partnern aus mehreren Ländern, dai Nürnberg

18. November 2023: Jubi Karlsruhe

2. Dezember 2023: Auf in die Welt-Messe Berlin

Mein weiteres Angebot findest Du hier:

Schüleraustausch (öffentliche und private Schulen/Internate):
www.schuljahrimausland.de

Sprachkurse (ab 17/18 Jahre) www.sprachenimausland.de